01-BSAFB-News

18. Betriebsärztetag am 05. und 06. März 2022 in Bochum

Tagungsort ist Bochum, die grüne Stadt mit Herz im Zentrum des Ruhrgebiets, Deutschlands größtem Ballungsraum. Hier hat mit renommierten Forschungseinrichtungen an der Ruhr-Universität Bochum, der Hochschule für Gesundheit, dem Gesundheitscampus NRW und zahlreichen innovativen Unternehmen und Instituten die Gesundheitswirtschaft enorm an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Kliniken der Region sowie Ärztenetze und weitere Organisationen bieten den Referenzmarkt für neue Verfahren und Produkte, zentral gelegen im Ballungsraum Ruhrgebiet, in dem heute über fünf Millionen Menschen leben.

Der 18. Betriebsärztetag wird wieder im Ruhrkongress stattfinden. Wir alle sind voller Hoffnung ihn wieder als Präsenzveranstaltung anbieten zu dürfen.

Der interdisziplinäre Austausch an diesem Wochenende wird durch die Teilnahme von Experten aus verschiedenen Fachgebieten bereichert. Gerade der praxisrelevante und ganzheitliche Ansatz verleiht dem Betriebsärztetag wieder sein ganz besonderes Profil. Auch dieses Mal richten wir den Betriebsärztetag wieder in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) aus.

Natürlich wird es auch verschiedene Workshops und genug Zeit geben, um über weitere Probleme zu diskutieren.

Neben den Vorträgen und Seminaren werden wir am Samstagabend wieder unseren beliebten Gesellschaftsabend anbieten um in geselliger Runde das Networking und den freundschaftlichen Austausch zu unterstützen.

Wenn Sie schon in Bochum sind, dann verbinden Sie doch den Aufenthalt mit einem Besuch am Freitagabend im Starlight Express, mit über 17 Millionen Besuchern einem der erfolgreichsten Musicals der Geschichte direkt neben dem Ruhkongress (weitere Infos unter www.starlight-express.de).

Wir freuen uns auf einen spannenden Betriebsärztetag mit den Kollegen aus der Arbeitssicherheit, der Arbeitspsychologie und vielen weiteren Professionen im betrieblichen Gesundheitsschutz!

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner