11_Aus_den_Verbaenden

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

nach einer nun 3-jährigen Präsenzpause haben wir am 22.10.2022 in Mülheim/Ruhr wieder unsere erste Präsenz-Mitgliederversammlung durchführen können. In der Mitgliederversammlung sind die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere 3 Jahre wiedergewählt worden.

Die Versammlung fand im selben Raum statt, in dem wir vor 48 Jahren – im Februar 1975 – den Landesverband NRW im VAF e.V. gegründet haben. Wir hoffen nun, dass uns die Normalität wieder erhalten bleibt.

Unser Anliegen war sowohl bei den Fortbildungen als auch bei unseren Versammlungen immer das Miteinander im Gespräch, da wir nicht glauben, dass auch unsere Geschicke ohne unser gemeinsames Dazutun gut gelingen.

Bleiben wir also zuversichtlich. Bei allen wissenschaftlich-theoretischen Abhandlungen, mehr oder weniger gezielten Negativparolen und mit dem „normalen Verstand“ nicht mehr fassbaren „juristischen Überbordungen“ vermag dennoch auch ein praktisch-gesunder Menschenverstand die Grenzen des Tragbaren erweitern.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die uns treu geblieben sind und uns geholfen haben – Mitglieder, Referenten, Firmen, Schulen und Helfer. Wir wünschen allen ein gutes und ein gesundes Jahr 2023.

VAF e.V.

Hans Schwertner

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner