02_BsAfB-News

17. Bundesweiter Betriebsärztetag

Der 17. Bundesweite Betriebsärztetag 2021 fand am 27. und 28.03.2021 in gewohnter und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) im Tagungszentrum der DGUV Akademie in Dresden statt. Es war der erste „virtuelle Betriebsärztetag“, den wir auf Grund der pandemischen Situation ausrichten durften. Und wir sind stolz sagen zu dürfen: Der BsAfB kann auch digital! Die rund 200 Teilnehmer unserer ersten digitalen Veranstaltung dieser Art waren rundum zufrieden.

Auch die Mitgliederversammlung am Sonntag, den 28. März 2021 um 9:00 Uhr fand im virtuellen Raum statt. Leider vor viel zu wenig Teilnehmern. Da müssen wir mit Ihrer Hilfe noch dran arbeiten.

Die Eindrücke auf den Abbildungen zeigen, dass es ein enormer technischer Aufwand war, der hierzu betrieben werden musste. Aber mit Unterstützung unseres Partners, der BGW und dem Service der Firma Brähler konnten wir auch diesen Aufwand wuppen.

Der interdisziplinäre Austausch fand diesmal leider etwas eingeschränkt im virtuellen Raum statt. Auch fiel der geplante Gesellschaftsabend im Pulverturm Dresden der virtuellen Welt zum Opfer. Aber die Stimmung vor Ort war trotz der ungewohnten Situation sehr gut!

Selbstverständlich fand alles unter sicheren Corona-Bedingungen statt und jeder Tag begann erst einmal mit einem Schnelltest. Auch gehörten die Masken und ein sicherer Abstand zum täglichen Bild.

Die Vortragsfolien werden wir gewohnt auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Der 18. Bundesweite Betriebsärztetag 2022 ist wieder in Bochum am 19 und 20. März geplant. Notieren Sie sich schon einmal den Termin, den wir dann hoffentlich wieder in Präsenz anbieten dürfen.

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner