BsAfB-News - ergo-med.de

Ergonomie-SI Akademie

BsAfB-News

Foto: Siegmann

Silke Kretzschmar und Silvester Siegmann

Wir freuen uns sehr, Sie zum mittlerweile 15. Betriebsärztetag vom 9. März bis zum 10. März 2019 nach Dresden einzuladen. Wir haben wieder versucht ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Im Programm geht es u. a. um Gewalt am Arbeitsplatz, aber auch um Arbeitsorganisationpsychologie, Gefährdungsbeurteilung für Auslandseinsätze, Reisemedizin und Impfungen durch Betriebsärzte zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung. Namhafte und bekannte Dozenten wie z.B. Prof. Rose, Prof. Eickmann, Prof. Buruck, Prof. Kretzschmar, Patrick Aligbe, Harald Gröner, Bruno Zwingmann und viele weitere werden vortragen.

Der interdisziplinäre Austausch wird durch die Teilnahme von Experten aus verschiedenen Fachgebieten bereichert. Gerade der praxisrelevante und ganzheitliche Ansatz verleiht dem Betriebsärztetag wieder sein ganz besonderes Profil.

Mit unserem Kooperationspartner der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) richten wir den Betriebsärztetag wieder im Tagungszentrum der DGUV Akademie in Dresden aus. Die DGUV Akademie Dresden hat ihren Sitz auf einem denkmalgeschützten Gelände im Dresdner Norden. Dresden ist Sitz vieler bekannter Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen, Standort namhafter High-Tech-Unternehmen und eine international anerkannte Kunst- und Kulturstadt. Eine Vielzahl an Baudenkmälern, Theatern und Museen, darunter die weltberühmte Semperoper, die Gemäldegalerie Alte Meister, das Grüne Gewölbe und der Zwinger laden zu einem Besuch ein.

Natürlich wird es unser Niederlassungsseminar auch in diesem Jahr wieder geben und genug Zeit, um Wissen darüber auszutauschen. Unser Gesellschaftsabend am Samstag führt uns diesmal ins „Dresden1900“ – man darf gespannt sein. Als Vorstand möchten wir außerdem hiermit die Mitglieder des BsAfB zur jährlichen Mitgliederversammlung am Sonntagmorgen einladen.

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Buchung stehen auf der Homepage http://www.bsafb.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Betriebsärztetag mit den Kollegen aus der Arbeitssicherheit, der Arbeitspsychologie und vielen weiteren Professionen im betrieblichen Gesundheitsschutz !

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Für Abonnenten

» zum DIGITAL-Abo Login

Partner