Layout

5. Jahreskongress Männergesundheit 15.04.2016 und 16.04.2016 in Bad Homburg

„Interdisziplinäre Männergesundheit“ ist das Thema des 5. Jahreskongresses Männergesundheit, den die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V. (DGMG) am Samstag, 16. April 2016, im KongressCenter Bad Homburg veranstaltet.

Auch in diesem Jahr zeichnet sich der Kongress durch seine interdisziplinäre Themenvielfalt aus. Wohin geht die Männergesundheit? Diese Frage beantwortet Dr. Andreas Klein vom renommierten Zukunftsinstitut Matthias Horx in seinem Vortrag.

Über die innovative Bedeutung der Kardiologie mit neuen Gesichtspunkten zur Männergesundheit spricht Prof. Dr. Hans Hölschermann, Bad Homburg. Weitere Themenschwerpunkte sind männerspezifische Aspekte der Ernährungs- und Sportmedizin sowie der Arbeitsmedizin. Aber auch klassische Themen wie Diabetes und Hypogonadismus werden aufgegriffen.

„Psychogene Aspekte kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die Macht des Kopfes wird unter dem Titel ‚Coaching: Menschen verstehen und beeinflussen‘ beleuchtet“, sagt Tagungspräsident Prof. Dr. Frank Sommer, Professor für Männergesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Vorsitzender der DGMG.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr Fortbildungen am Freitag, 15. April 2016, angeboten.

Fortbildungen am Freitag, 15. April 2016:
· Der Code der Sprache: Wie Sie Menschen verstehen und beeinflussen können

· Stressmanagement/Burnout – eine immer wieder nachgefragte Fortbildung für Ärzte (zertifiziert)

· Kardiologie – Neue Antikoagulanzien und Thrombozyten-Aggregationshemmer: Was müssen wir für die alltägliche Praxis wissen? (zertifiziert)

· Arbeitsmedizin – Gesunde Männer am Arbeitsplatz: Wie erreichen wir das? (zertifiziert)

· Kommunikation in der Männergesundheitspraxis: Wie spreche ich den Patienten an? – Eine Fortbildung für MFA/Erstkräfte

Vortragsthemen am Samstag, 16. April 2016 (u. a.)
· Zukunftsforschung – Wohin geht die Männergesundheit?

· Bedeutung der Kardiologie in der Männergesundheit

· Ernährung und Männergesundheit

· Sport und Männergesundheit

Workshops am Samstag, 16. April 2016 (u. a.)
· Diabetes und Hypogonadismus

· Polymorphismen und Genetik

· Praxishomepage – Die erste Anlaufstelle für Patienten auf dem Weg in die Männerarztpraxis

· Der Code der Sprache – Wie Sie Menschen verstehen und beeinflussen können

Anmeldung
www.mann-und-gesundheit.com oder mail@mann-und-gesundheit.com

Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit
Cornelia Färber

Tel.: (0 69) 951 9500–16

Wilhelm-Leuschner-Str. 7,

60329 Frankfurt am Main

cornelia.faerber@mann-und- gesundheit.com

www.mann-und-gesundheit.com

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner