Rubriken

„14. Bundesweiter Betriebsärztetag – das Original!“ am 26. und 27. Mai 2018 in Bochum

Foto: saschakreklau.de

Der nächste „Bundesweite Betriebsärztetag – das Original!“ findet am 26. und 27. Mai im wunderschönen und grünen Bochum statt, mitten im Zentrum des Ruhrgebietes, dort wo das Herz noch zählt ! Unser Kooperationspartner, die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist wie gewohnt mit an Bord. Tagungsort ist die Hochschule für Gesundheit (www.hs-gesundheit.de). Der interdisziplinäre Austausch wird durch die Teilnahme von Experten aus verschiedenen Fachgebieten bereichert. Gerade der praxisrelevante und ganzheitliche Ansatz verleiht dem Betriebsärztetag wieder sein ganz besonderes Profil und wird durch die Auswahl aktueller Themen und hochqualifizierter Dozenten abgerundet.

Da das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft und unserer damit verbundenen Titelverteidigung steht wird der Gesellschaftsabend am Samstag, den 26. Mai 2018 dazu passend in den VIP-Räumlichkeiten des VfL Bochum stattfinden. Die „Festung an der Castroper Strasse“ ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der VfL Bochum 1848 kann sich auf eine über 150-jährige Sporttradition berufen: Bereits im Juli 1848 begannen die Planungen zur Gründung eines Turnvereins, die dann am 18. Februar 1849 vollzogen wurde. In seiner heutigen Form existiert der VfL seit dem 14. April 1938: Damals schlossen sich Germania, TuS und Turnverein Bochum zum VfL Bochum 1848 zusammen. Im Juli 1949 gliederte sich die Fußballabteilung als selbstständiger Teil im Verein aus.


Die Mitgliederversammlung des BsAfB findet am Sonntag, den 27.05.2018 von 9 – 10 Uhr statt.

Ort:

Gesundheitscampus Bochum

Gesundheitscampus 6 -8

44801 Bochum

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner