Rubriken

Führungswechsel

Zum 1. August 2010 präsentiert sich das Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG) mit neuer Führungsspitze. Der langjährige Leiter Dr. Bodo Pfeiffer tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Prof. Dr. Dirk Windemuth, neuer stellvertretender Direktor wird Dr. Thomas Kohstall. Der promovierte Physiker Pfeiffer begann seine Laufbahn 1976 als Referatsleiter für Audiologie, Gehörschutz und Lärmwirkung im Institut für Lärmbekämpfung des damaligen HVBG in Mainz. Später arbeitete er im BIA in Sankt Augustin. Ab 1994 war er erster Leiter der Geschäftsstelle der Kommission Arbeitsschutz und Normung und wirkte im Planungsstab der heutigen DGUV Akademie Dresden mit. 1999 übernahm er die Leitung des IAG in Dresden.

www.dguv.de

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner